ÜBER MICH


Hallo, ich heiße Yvette und wohne glücklich zu Hause mit meinem Mann, meiner Tochter, zwei Zwergkaninchen, einer verspielten Katze (siehe Bild) und zwei herumschreienden Papageien (siehe Bild) zusammen. Mein Ältester ist schon ausgezogen.


Eines Tages fuhren meine Tochter meine Mutter und ich zu einem Fest auf dem Proschwitzer Schloss. Da entdeckte ich einen Stand mit Seifen. Die Verkäuferin erzählte mir sie hätte die Seifen selbst gemacht.
Leider konnte sie mir keine weiteren Informationen mit auf den Weg geben, deshalb forschte ich daheim, im Internet nach brauchbaren Infos - und fand diese in Ela's Seifenstübchen.


 



Sofort bestellte ich mir ein komplettes Seifenset (zum selber rühren) und stellte am 06.07.2010 meine erste, eigene Seife her, wie ich finde ein voller Erfolg!!! (siehe Bilder)

 




    

Da die Zeit zu lang war, bis mein Seifenset ankam, habe ich vorhandene Seife kleingeraspelt und mit Milch in der Mikrowelle erwärmt, bis sie cremig wurde. Danach fügte ich noch getrocknete und zerkleinerte Rosenblütenblätter und Kokosnussparfumöl dazu. Das ganze habe ich dann zu Seifenkugeln geformt. Leider verloren die Rosenblütenblätter ihre wunderschöne Farbe, dafür riechen die Seifenkugeln umsomehr nach Kokosnuss.